Ein Schritt nach dem anderen erleichtert das Navigieren durchs Leben, anstatt immer das Gesamtbild zu betrachten.
Die Jahre unseres Lebens kommen nicht auf einmal zu uns an; Sie begrüßen uns Tag für Tag. Mit dem Untergang jeder untergehenden Sonne können wir unseren Kopf ausruhen und die Welt für eine Weile für sich selbst sorgen lassen. Wir können die ganze Nacht über sicher sein, dass die Morgendämmerung die Chance bietet, unser Leben neu zu gestalten und neue Perspektiven und trauminspirierte Hoffnungen zu setzen. In den folgenden Stunden, bevor wir wieder einschlafen, müssen wir entscheiden, wie wir leben und lernen, lachen und wachsen wollen. Unser Leben ist süßer und überschaubarer, wenn wir es so erleben: einen Tag nach dem anderen.
Stellen Sie sich die Zukunft vor Ihnen vor und versuchen Sie zu bemerken, ob Sie angesichts der Aussicht auf die bevorstehende Reise Spannungen oder Überwältigungen verspüren. Vielleicht haben Sie kürzlich Ihren Lebensstil geändert, z. B. eine neue Diät begonnen oder mit dem Rauchen aufgehört, und die Idee, dieses gesunde neue Verhalten jahrelang fortzusetzen, scheint entmutigend. Vielleicht haben Sie einen neuen Job angefangen oder sind frisch verheiratet und haben Angst zu versagen. Wenn Sie Ihren Fokus von dem, was Jahre später passieren kann, auf den Tag verschieben können, der vor Ihnen liegt, finden Sie möglicherweise ein gewisses Maß an Ruhe und erneutem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten. Sie können auch einen inneren Glauben entdecken, dass die Zukunft für sich selbst sorgen wird.
Die Art und Weise, wie wir heute und morgen auf unser Leben reagieren, hat enorme Auswirkungen darauf, wer wir sein werden und was wir in Jahren erleben werden. Wenn wir uns voll und ganz auf den Tag konzentrieren können, alles genießen, was er zu bieten hat, und unsere Energie einsetzen, um das Beste daraus zu machen, werden wir feststellen, dass wir perfekt bereit und in der Lage sind, jede Zukunft zu bewältigen, wenn sie eintrifft.
In die Tat umsetzen
Um unsere Träume wahr werden zu lassen, müssen wir handeln, anstatt uns nur das zu wünschen, was wir wollen.
Es gibt das weit verbreitete Missverständnis, dass wir uns unsere Träume nur herbei wünschen müssen. Vielleicht ist dies auf einer anderen Bewusstseinsebene der Fall, aber hier auf der Erde müssen wir in unserem Leben handeln. Vision ist ein wichtiger Begleiter unserer Bemühungen, aber sie kann nichts alleine erreichen. Wenn wir uns auf das konzentrieren, was wir wollen, und nach dem fragen, was wir wollen, initiieren wir ein Gespräch mit dem Universum. Unsere leidenschaftlich definierten und zum Ausdruck gebrachten Wünsche bringen wertvolle und relevante Möglichkeiten mit sich, auf die wir dann reagieren, indem wir sie entweder annehmen oder verlassen.
Viele von uns haben Angst, in die Welt hinauszutreten und Dinge geschehen zu lassen, und so lehnen wir uns zurück, träumen und warten und schauen zu. Es gibt Zeiten im Leben, in denen dies das Richtige ist, aber diese Phase der Untätigkeit muss irgendwann dem Gegenteil weichen, wenn wir unsere Träume in die Realität umsetzen wollen. Das kann wirklich beängstigend sein, und wir können scheitern und kämpfen, aber das ist in Ordnung, weil wir das tun sollen. Wenn wir darauf warten, dass alles perfekt ist, bevor wir handeln, oder auf das warten, was uns übergeben werden soll, warten wir für immer. Niemand erwartet von uns, dass wir perfekt sind. Das Beste, was wir für uns tun können, ist, hinauszugehen und unsere Träume zu verwirklichen.
Einer der schwierigsten Aspekte einer Vision ist, dass sie sich beim Testen im Labor des Lebens oft ganz anders aussieht als gedacht, oder, schlimmer noch, überhaupt nicht. Wenn Sie die Lebensgeschichten von Menschen lesen, die ihre Träume in die Realität umgesetzt haben, werden Sie viele Geschichten über diese Erfahrung hören. Sie werden aber auch von harter Arbeit, Handeln, Ausdauer und schließlich der erfolgreichen Umsetzung eines Traums hören.